Zu einer Denkwerkstatt "Schule für Alle bis 14.30 Uhr" hat das "Kommunale Kompetenzzentrum für Bildungsinnovation" der Stadt Weiterstadt am 03.02.17 Einzelpersonen  aus Institutionen und Verbänden eingeladen. Hier das dafür erstellte 3-Seiten-Positionspapier des Bildungsbeirates Weiterstadt. Das darin auch vorgestellte gemeinsame Finanzierungskonzept von Land, Schulträger und Kommune ist in 3 Diagrammen (==> Untermenüpunkt) dargestellt.

Die spannende und teilweise kontroverse Diskussion wurde von den Teilnehmer*Innen als persönlich bedeutsam und für die eigene Arbeit als bereichernd bewertet. Eine Denkwerkstatt II soll im Herbst 2017 folgen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Positionspapier Ganztag des BB 2017_3 Februar.pdf)Positionspapier Ganztag des BB 2017_3 Februar.pdf[3-Seiten-Positionspapier]346 kB