Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

IMG 20190320 WA0028

Ob die Unterstützung geholfen hat? Ja, aber sicher! Die Vorleseleistungen waren richtig gut. Aus jeder 4. Klasse hatten 2 SchülerInnen als klassenbeste LeserInnen sich vorbereitet. In der Jury waren Renate Brand, Nina Gorzawski, Beate Gießelbach und Jutta Weber. Gesucht wurden die beiden SchülerInnen, die beim Weiterstädter Lesekönig-Wettbewerb für die Schloss-Schule um die Lesekönig-Krone antreten dürfen. Ein harter Job!

DSC00141

Die Jury war sich nach eingehender Beratung sicher: Viel Lob gab es für Emily Fröbel (Die Schule der magischen Tiere - Abgedreht! Band 4), Antonio Mijatovic (Gregs Tagebuch - Und Tschüss! Band 12), Lydia Fuchs (Schule der magischen Tiere - Band 1) und Alina Chorna (Gregs Tagebuch - Eiskalt erwischt! Band 13) die alle stark vorgelesen haben. Einen noch stärkeren Auftritt hatte nach dem Urteil der Jury Tabea Heckmann (Abenteuer in Neuseeland) und Anna Steinkopf (Schule der magischen Tiere - Licht aus! Band 3), die damit die neuen Leseköniginnen der Schloss-Schule sind und automatisch für die Schloss-Schule im Wettbewerb um die Weiterstädter Lesekönig-Krone starten. Wenn eine von Ihnen die Krone gewinnt - wir drücken beide Daumen! - dann ist die Krone automatisch eine Königinnen-Krone!
Wir berichten!

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 72

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de