Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

DSC00082

Es wird ein spezieller Weihnachtsfilm - eigentlich auch nur ein Kurzfilmchen, ein Clip über 2 Minuten und heißt "Weihnachts-Wichtel-Wunderzeit". Aber wir durften mithelfen bei dem Kulissenherstellen. Wie es dazu kam? Andreas Dorn hilft manchmal als Vertretungslehrer in der Schule. Außerdem arbeitet er für Fernsehsender und manchmal erstellt er auch eigene Filme.

DSC00081

Jetzt bekam er einen Auftrag nach einem etwas merkwürdigen Drehbuch, einen Weihnachts-Clip zu drehen. Merkwürdig, weil der Drehort ist eine alte Werkstatt - siehe Foto - und es wird gebraucht eine ganz lange Wunschliste an den Weihnachtsmann.DSC00085

Erst wurde etwas über den Film erklärt, dann wurde mit einer echten Film-Klappe das Startsignal gegeben und dann wurden viele, bunte Wünsche auf einer 15-Meter-Papierrolle geschrieben und gemalt - siehe Fotos. War richtig lustig! Von Herrn Dorn haben wir ein Versprechen: Wenn der Weihnachts-Clip "Weihnachts-Wichtel-Wunderzeit" fertig ist, dürfen alle in der Schule diesen sich anschauen. Wir sind schon jetzt gespannt!

DSC00087DSC00083

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett Ausgabe 70

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de