Bläserklasse

Die Bläserklasse probt wöchentlich fleißig unter der Leitung von Michael Wiesner, bei Bedarf unterstützt von Beate Petry und Ingeborg Stroh.

Beim Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ist der erste große Auftritt. Beim Schulfest am Schuljahresende kann dann gestaunt werden, was in einem Jahr fleißigen Übens von der Bläserklasse gespielt werden kann. Das ist für Drittklässler eine hohe Motivation, im nächsten Jahr in der Bläserklasse dabei zu sein.

Nach Möglichkeit gibt es kleine Gastauftritte bei Konzerten der MusiKids und MusicTeens des Musikvereins Gräfenhausen.

Weitere Infos und Anmeldungen, auch schon für das nächste Schuljahr, können unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.

collage BLK 2019

In den vergangenen Wochen hatten unsere Drittklässler Besuch von Instrumentalpädagogen des Musikverein Gräfenhausen. Dabei wurde den Schülern die Möglichkeit gegeben, unterschiedliche Orchesterinstrumente einmal näher kennenzulernen und unter fachkundiger Anleitung sogar auszuprobieren. Mit viel Spaß, großem Engagement, aber auch enormer Konzentration zeigten die Kinder auf den verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten ihr Können.

Für alle Schüler, die Interesse daran haben, ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen, bietet die Schloss-Schule in Kooperation mit dem Musikverein Gräfenhausen im vierten Schuljahr die AG-Bläserklasse an. Nähere Informationen zu diesem besonderen Angebot erhalten sie hier:

Bläserklasse

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 72

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de