P1000405 003

"Schule anders denken und anders leben" war der Titel der Fachtagung des hessischen Ganztagsschulverbandes mit über 200 TeilnehmerInnen am 15.03.2018 in der Nähe von Limburg. "Gute Schule ist eine Ganztagsschule! In einer Ganztagsschule sind alle SchülerInnen in der Schule und haben dann einen rhythmisierten Tag!", darin stimmten die TagungsteilnehmerInnen überein. Und weiter: "Die Landespolitik ist aufgefordert die dafür nötigen Mittel bereitzustellen! Auch wenn die Mittel nicht reichen, machen wir uns auf den Weg!", formulierten Gerhard Kraft, Schulleiter der Schloss-Schule-Gräfenhausen, und Stefanie Lange, Schulleiterin der Gersprenzschule Reinheim als ihr persönliches Fazit.

Als TeilnehmerIn und WorkshopleiterIn an der Tagung gab es die Möglichkeit zum direkten Austausch, so auch mit Wolf Schwarz, verantwortlich im Kultusministerium für Ganztagsschulen (siehe Foto, mitte).

Beide leiteten den Workshop 12 "Die Vormittagsschule überwinden - den PfdN nutzen - aber wie weiter?"

Hier finden sie die Präsentation mit 12 Folien.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018-03-15-WS12-KraftLange-04.pdf)WS12-KraftLange-04[ ]1071 kB

Aktuelle Ausgabe:

EssZett - Ausgabe 74-JUNI2020