Laufen

Ja, das meinten doch  tatsächlich einige Viertklässler am Ende unseres Sport- und Spielefestes. Und warum? „Weil es am Anfang geregnet hat! Das war mehr Abenteuer!“ Ja, unsere Viertklässler – echte Experten, aber auch etwas vergesslich. Denn vor 2 Jahren, in 2017, gab es mehr als einen Regenschauer. Damals musste öfter Zuflucht unter dem Stadiondach gesucht werden.

Sorgen und Bedenken von Erwachsenen, dass der Regenschauer während des Mini-Marathon die Sportkleidung zu stark durchfeuchtet hat und die Erkältungsgefahr zu groß ist, wurden durch das im Laufe des Vormittags immer besser werdende Wetter zerstreut und bald war auch an der frischen Luft das letzte T-Shirt wieder trocken. Fast alle Kinder waren gut ausgerüstet, und eine Jacke hatte eh jeder dabei. Sollten eigentlich die Abschluss-Staffeln ausfallen, um früher ins Trockene zu kommen, so konnten im Sonnenschein die spannenden Wettkämpfe durchgeführt werden.  

Wieder unterstützte der aktuelle Sport-Leistungskurs der Albrecht-Dürer-Schule an den Stationen. Zusammen mit HelferInnen aus der Elternschaft und dem engagierten Kollgium konnte Schulsportleiterin Louisa Rimbach ein schönes Schul-Event für die SchülerInnen der Schloss-Schule-Gräfenhausen organisieren. So macht Bewegung Spaß! JedeR bekam sein individuelles Erfolgserlebnis!

Zu diesem Sportfest gibt es besonders viele Fotos. Denn mit Carlotta Erler hatten wir eine echte Profi-Sportfotografin, die mit zwei riesigen Fotoapparaten Schnappschüsse machte. Vielen Dank! Schauen Sie in den Blätterkatalog!

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 72

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de