Die Spannung im Bürgerhaus war enorm. Beim Vorlesen der besten Leserinnen und Leser aus den 4. Klassen war es "Mucksmäuschenstill". Die Zuhörerinnen und Zuhörer aus 4a, 4b, 4c und 3b waren begeistert und hatten nach dem Vorstellen der jeweiligen Bücher und dem auszugsweisen Vorlesen ihre klaren Favoriten: "Die Soraya war die Beste!" "Dicle hat super betont!" "Der Timo war spitze!" "Julius hatte eine spannende Geschichte!" (Auf dem Foto von hinten links)

Alle warteten auf das Urteil der Jury. Renate Brand, Carmen Purder und Christiane von Götz mussten alle Eindrücke wie u.a. flüssiges Lesen, Betonung, Textschwiergkeit und Buchvorstellung gegeneinander abwägen. Unter großem Beifall kürten sie Chisitin Krämer (vorne links) und Johanna Pons (vorne rechts) zu unseren Leseköniginnen! Glückwunsch!

Nun treten die beiden beim Weiterstädter Lesewettbewerb gegen die Schulsieger aus Carl-Ulrich-Schule, Astrd-Lindgren-Schule und Wilhelm-Busch-Schule an und versuchen die Lesekrone nach Gräfenhausen zu holen. Wir drücken die Daumen! Ihr könnt es schaffen!

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 73

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de