Liebe Eltern,

inzwischen sind noch einige Details klarer geworden.

Die Schule ist nächste Woche geschlossen und es findet wie vor den Ferien nur Notbetreuung statt. Die Kinder bekommen, wie bereits mitgeteilt, Wochenpläne von ihren Lehrerinnen.

Dann, ab 27.4.2020, wird die Schule NUR für Jahrgang 4 geöffnet. Die Viertklässler werden in Gruppengrößen zu maximal 15 Kindern unterrichtet.
Welchen Stundenumfang, welche Zeiten und welche Fächer dies betrifft, ist noch unklar.
Für die Jahrgänge 1, 2 und 3 bleibt die Schule weiterhin geschlossen, sie bleiben also weiterhin zu Hause und werden von ihren Lehrerinnen mit Wochenpläne versorgt.

Nach zwei Wochen der Beschulung der 4. Klassen soll entschieden werden, wie mit den anderen Jahrgängen verfahren wird.



Außerdem gibt es Änderungen für die Notbetreuung:

1. Die Notbetreuung bleibt für diejenigen, die bisher Anspruch hatten, bestehen.

2. Die Personengruppen scheinen erweitert zu werden. Dies liegt aber noch nicht vor.

3. Alleinerziehende, die berufstätig und derzeit aktiv tätig sind, haben Anspruch auf Notbetreuung.

Anmeldung zur Notbetreuung:

Damit die Schule weiterhin die erforderlichen Schutzmaßnahmen erfüllen kann, ist es notwendig, dass nur die Kinder zur Betreuung angemeldet werden, deren Eltern die Kriterien tatsächlich erfüllen.

Sobald weitere Details geklärt sind, werden wir Sie weiter unterrichten.

Viel Gesundheit und alles Gute Ihnen und Ihren Familien!

Viele Grüße
Dorothea Fuchs
Konrektorin SSG