DSC00209

Was hat eine Zielscheibe mit Unterricht zu tun? Richtig viel! Denn hier ist zu sehen, dass doch die meisten Eltern vom "2. Tag des offenen Unterrichts" sehr angetan waren. Interessierte Eltern hatten die Möglichkeit im Unterricht "ihrer" Klasse zu hospitieren. Hoch spannend, wie das eigene Kind sich im Unterricht verhält. Wer wollte, konnte auch in anderen Klasse reinschauen. Dies nutzten interessierte Eltern gerne. Dazwischen gab es am Informationsstand die Möglichkeit Gespräche mit Frau Fuchs (Kon-Rektorin) und Herrn Kraft (Schulleiter) zu führen. Manche Idee und manche Beobachtung wurde auch auf Wandzeitungen notiert.

DSC00196

Dieser Blick in den Schulalltag ermöglicht eine bessere Verständigung zwischen Eltern und Lehrkräften. Denn eine Unterrichtsstunde gesehen erklärt manchmal mehr als drei Elternabende! Bemerkt wurde von vielen Eltern, das für sie erstaunlich selbständige Lernen ihrer Kinder und die angenehme Arbeitsatmosphäre. Das liest man gerne! Hinweise auf mögliche Verbesserungen wurden auch notiert und als Anregung "mitgenommen".

DSC00200

Gern nutzten auch die Schülerinnen und Schüler ihre Wandzeitung, um Wünsche aufzuschreiben. Es wundert nicht, dass - wie im letzten Jahr - wieder "Handy in die Schule mitnehmen" ganz oben stand. Das wollen aber die Lehrerinnen nicht. Aber es gab auch neue Ideen, die bestimmt diskutiert werden: mehr Fahrradständer und mehr Spielgeräte. Unwahrscheinlich, das ein Pool mit Rutsche gebaut wird. Und große Fußballtore will Herr Kraft nicht. Die gäbe es auf dem Sportplatz, wo sie hingehören.

DSC00203

Tag des offenen Unterrichts

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 71

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de