P1090260

Erstmalig gab es für interessierte Eltern die Möglichkeit an der Schloss-Schule-Gräfenhausen in den Unterricht „reinzuschauen“. Mit Voranmeldung kamen fast 40 Eltern zu diesem besonderen Schulbesuch. ==> Foto-Impressionen vom Tag in einem extra-Homepagebeitrag!

Anlass für diese „Schul-Öffnung“ war eine online-Elternbefragung aus dem letzten Schuljahr. Die Ergebnisse zeigten eine hohe Zufriedenheit mit dem Ganztags-Schulmodell. Gleichzeitig gab es auch ein deutliches Interesse am realen Unterrichtsgeschehen und Fragen zum Lernen und Üben zu Hause. Mit dem „Tag des offenen Unterrichts“ soll „Wie lernt und übt mein Kind in der Schule, bzw. in den Lernzeiten?“ möglichst beantwortet werden. Statt eines Informationsabends entschieden sich die Lehrkräfte  den Unterricht zu öffnen und Einblicke in das schulische Lernen zu ermöglichen. Denn es lässt sich besser über etwas reden, das man gesehen hat.

 Das Interesse bei Eltern ist da: Wie ist es im Unterricht der Schloss-Schule? Bei der Eltern-Umfrage drückte sich eine hohe Zufriedenheit mit der Schule aus.

240 F 103354669 t7etIF97UBCspTj2DPoQPGQxpPAIkTgT

Gleichzeitig gab es das deutliche Interesse, mehr über "Schule heute" zu erfahren. Das geht natürlich am besten, wenn man dabei ist. Darum nun also diesen besondern Tag am Freitag, den 04. Mai 2018.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018-05-04-Einlg-TagOffUnterricht.docx)Einladung \"Tag des offenen Unterrichts\"[Für Eltern und Freund/innen der Schloss-Schule]59 kB

Tag des offenen Unterrichts

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 71

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de