Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

So voll war das Bürgerhaus in Gräfenhausen schon lange nicht mehr. Aufgeregt und erwartungsvoll saßen alle 78 Erstklässlerinnen mit Schultüte im Bürgerhaus in Gräfenhausen. Nicht weniger aufgeregt die Eltern, Omas und Opas. Nach kurzer Begrüßung durch Schulleiter Gerhard Kraft zeigte der "Kinderzirkus Gräfenhausen", geleitet von Katja Baader, Kunststücke auf den großen Balancierkugeln und fuhren mit Einrädern schwungvoll ihre Kurven.

DSCF8583

Wofür ist der große Bleistift? Klar, zum Schreiben! Und der Radiergummi? Um was wegzuradieren! Genau! Denn in der Schule wird ausprobiert und immer wieder neu versucht. Kein Problem, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt - es gibt ja Radierer!

Mit dem Lied "Heute ist ein ganz besonderer Tag" begrüßten die SchülerInnen der 2. Klassen die Kleinen und Großen. Eingeübt mit Michael Wiesner wurde rhythmisch und lautstark auf die 1. Unterrichtsstunde eingestimmt (==> siehe Video!)

Und dann wurde es richtig aufregend: die Klassenlehrerinnen Isabell Klischat, Jessica Joung, Astrid Neumann-Möhlig und Stella Schleiffer riefen "ihre" Kinder auf und starteten in den ersten Schultag (==> siehe Blätterkatalog!) mit einer Schulstunde im neuen Klassenraum.

Und was machten die Erwachsenen in der Stunde? Der Förderverein hatte eingeladen zu Knabbereien und Getränken. Das wurde gerne genutzt und viel miteinander geplaudert. Eltern der 2. Klassen hatten alles super vorbereitet und bedienten. Vielen Dank! 

 DSC 8660DSCF8566

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett - 72

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de