Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

IMG 20181212 130234

Der Bundesverband Musikunterricht e.V. gratuliert der Schloss-Schule Gräfenhausen zu besonderen Leistungen im Rahmen des Wettbewerbs „musik gewinnt!“ – Musikalisches Leben in Schulen 2018.

Im vergangenen Schuljahr hat die SSG erstmals an dem sehr renommierten Wettbewerb „musik gewinnt!“ teilgenommen und wurde gleich mit einer Urkunde für besondere Leistungen ausgezeichnet!

Der Bundesverband Musikunterricht e.V. führte diesen bundesweiten Wettbewerb bereits zum sechsten Mal zusammen mit der Strecker-Stiftung, dem Kulturradio WDR 3, der STIFTUNG HÖREN und dem Deutschen Musikrat durch. Gesucht wurden Schulen aller Schularten und -stufen, die ihren Schülerinnen und Schülern viel mehr als nur den „normalen“ Musikunterricht bieten. Oft wüsste „kaum jemand außerhalb der Schule, welche Leistungen dabei erbracht werden und wie viel Freude dadurch vermittelt wird“, so heißt es in der Wettbewerbsausschreibung. Diese musikalisch besonders aktiven Schulen ausfindig zu machen und der Öffentlichkeit vorzustellen, sei das Anliegen des BMU. Darüber hinaus sollen sie künftig als Modelle dienen und andere Schulen zu ähnlichen musikalischen Aktionen anregen.

Die Schloss-Schule freut sich ausgesprochen über das sehr positive Urteil der Wettbewerbs-Jury und möchte sich auf diesem Wege auch einmal herzlich bei unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Musikverein Gräfenhausen, und den aktiven Vereinsmitgliedern Beate Petri, Sandra Huck, Nathalia Grothenhuis,  Ingeborg Stroh und Michael Wiesner für das ebenso vielfältige wie auch qualitativ herausragende Angebot im Mittagsband der SSG bedanken.     

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett Ausgabe 70

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de