Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

Mit den TÜV Hessen Kids konnten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Sensorik eintauchen.

IMG 5732

Der Ablauf des Vormittages von den Schülerinnen und Schüler der 4c geschrieben:

Gestern haben wir einen tollen Ausflug ins Haus der kleinen Forscher gemacht. (von Julia)  

Zuerst mussten wir zur Bushaltestelle und auf den Bus warten. Als er da war sind wir eingestiegen und wir hatten Glück, weil der Bus leer war, dann mussten wir umsteigen. (von Sean)

Bei der IHK sind wir in den 3.Stock gegangen. (von Jaden)

Dort haben wir einen Feuchtigkeitssensor gebaut. Wir haben eine LED, einen Transistor, eine Batterie, 2 Widerstände und zwei Kabel bekommen. Wir haben alles mit Reiszwecken festgehämmert.                                                                                                                                                   Manfred Weller , das ist der Mann der den Feuchtigkeitssensor gebaut hat, haben wir auch getroffen. Am Ende haben wir uns eine Ampelschaltung angesehen. (von Anna)

Und wo wir fertig waren hat ein Kind den Feuchtigkeitssensor gehalten und zwei Kinder die Prüfkabel. Die Anderen standen im Kreis und haben sich die Hand in Hand gehalten und die Diode hat geleuchtet. (von Tiago)

Es hat Spaß gemacht den Feuchtigkeitssensor zu bauen. (von Tabea)

Mir hat das mit dem Strom durch den Körper fließt gut gefallen. ( von Daria)

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem TÜV Hessen und seinem Projekt TÜV Hessen Kids statt.

Bericht Darmstädter Echo "Aktionstag der IHK Darmstadt"

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de