Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

1

Percussion oder Schlagzeug macht viel Spaß, wie man hier sieht. Bongos, Rahmentrommeln, solche die wie das Meer klingen – jedes Instrument hört sich anders an. Und mit vielen anderen zusammen gibt es einen tollen Sound. Allerdings muss man sich dazu etwas konzentrieren und gut zuhören, um im Takt zu bleiben.

 

2

Aber das ist ja gar nicht Nathalia Grotenhuis! Das ist Elmar Riegel! Ihm macht es genauso viel Spaß wie den Kindern! Elmar ist so nett, Nathalia im September zu vertreten. Sie ist nämlich den ganzen Monat in Neuwied, um in einer leergeräumten Kirche mit anderen Künstlern tolle Kunstwerke zu schaffen. Die anderen tanzen, malen, schreiben, machen Fotos und vieles mehr, und Nathalia macht Klangcollagen, die dazu passen. Oder einfach so Musik, mit ihrer Querflöte, Marimba oder – Trommeln!

3

Schaut mal auf ihre Hände – so schnell ist sie!

4

Das sind einige der Schlegel, die sie benutzt. Da ist sogar eine Stricknadel. Und was machen die Flummis hier?

5

Das sind Schlegel, die Nathalia selber gebaut hat. Aus Flummis und Nagelfeilen. Und sie klingen richtig cooool! Wenn ihr es nicht glauben wollt, geht dienstags zu Percussion und lasst sie euch zeigen!

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de