Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

collage Holz Schlagzeug II

In den beiden vergangenen Wochen hatten unsere Drittklässler Besuch von Instrumentallehrerinnen des Musikverein Gräfenhausen. Dabei wurde den Schülern die Möglichkeit gegeben, unterschiedliche Orchesterinstrumente einmal näher kennenzulernen und unter fachkundiger Anleitung sogar auszuprobieren.

Mit viel Spaß, großem Engagement, aber auch enormer Konzentration zeigten die Kinder auf den verschiedenen Holzblas- und Schlaginstrumenten ihr Können.

Schon in der nächsten Woche dürfen sich unsere Drittklässler auf einen weiteren Unterrichtsbesuch des Musikverein Gräfenhausen freuen, denn dann werden ihnen die Blechblasinstrumente vorgestellt und können unter Anleitungen der entsprechenden Instrumentalpädagogen ebenfalls ausprobiert werden.

Für alle Schüler, die Interesse daran haben, ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen, bietet die Schloss-Schule in Kooperation mit dem Musikverein Gräfenhausen im vierten Schuljahr die AG-Bläserklasse an. Nähere Informationen zu diesem besonderen Angebot erhalten sie hier.

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de