Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

IMG 1109

Am Donnerstag vor den Osterferien hatte der Schulchor der SSG Besuch von Schlagzeugerin Nathalia Grotenhuis. Die Musikerin aus Mainz gab unseren Viertklässlern eine erste Einführung in Sachen Body Percussion - also Klangerzeugung mit dem eigenen Körper unter Zuhilfenahme von Händen, Füßen, Fingern und dem Mund. Das Ergebnis nach nur einer Probe ist bereits ziemlich beeidruckend, wie das nachfolgende Video zeigt. 

Nach den Osterferien werden die Viertklässler noch zwei weitere Male gemeinsam mit der professionellen Schlagzeugerin proben und dann beim „Yes, we can“ - Konzert am 22.04.2018 einen Auftritt haben. 

Bei diesem großen Schüler- und Jugendkonzert unseres Kooperationspartners, dem Musikverein Gräfenhausen, wird neben den MusiKids und den MusicTeens auch die aktuelle Bläserklasse der Schloss-Schule auftreten und zeigen, was sie seit ihrem ersten Auftritt beim Weihnachtssingen im vergangenen Jahr dazugelernt hat.

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de