Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

P1090239

Viele Klassen machten sich auf den Weg nach Weiterstadt ins Kommunale Kino. Die Begeisterung war vorher - siehe Foto - groß. Hier ein Text von Anna Steinkopf, Klasse 3c, von diesem besonderen Ausflug.

Am 9.3.2018 sind alle 3.Klassen ins Kommunale Kino Weiterstadt gegangen. Das Wetter war nicht so gut. Es hat so doll geregnet und wir mussten nach Weiterstadt laufen. Im Kino haben wir den Film „Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei“ gesehen.

die haeschenschule

Den Film finde ich wirklich toll. Es geht um einen Hasenjungen namens Max und um ein Hasenmädchen namens Emmi. Ernst ist der kleinste Hase in der Häschenschule. Mutter Fuchs, Lorenz, Ferdinand und Bruno sind die Bösen. Die Füchse wollen das Goldene Ei stehlen damit sie Osterfüchse werden können. Ferdinand hat immer Ideen um das Goldene Ei zu stehlen. Zum Glück klappen seine Ideen nie. Am Ende des Films werden Emmi und Max zu Osterhasen. Als der Film fertig war sind wir wieder zurück nach Gräfenhausen gelaufen. Das Wetter war viel schöner als auf dem Hinweg. 

 Anna Steinkopf 3c

Universum Film

 

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de