Grußwort: "Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Internetauftritts!"

P1000377 001

Seit 2010 hat die Schloss-Schule in allen neuen Klassenräumen ein sogenanntens "Interaktives Board" (IAB). Dies wird vielfältig eingesetzt. Jedoch: Der Funktionsumfang der installierten speziellen Software ist enorm und wird im alltäglichen pädagogischen Einsatz nur zum Teil genutzt.  Um das IAB - an der Schule sind Boards der Firma "Promethian" im Einsatz - noch besser zum Lernen nutzen zu können, versammelten sich 22 in der Schule Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen zu einer Intensiv-Schulung im Computerraum.

Mit dem Referenten Herrn Merkert (siehe Foto) von der Schulausstattterfirma  "VS" wurde es ein kurzweiliger Nachmittag und er zeigte sich als erfahrene Unterweiser an der elektronsichen Tafel, der zu jeder Frage auch die Antwort geben konnte. Alle waren angetan - so auch Astrid Neumann-Möhlig und Christine Noack - siehe Foto unten - von seinen pfiffigen Hinweisen.

Die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule dürfen gespannt sein auf den Einsatz neuer Funktionen am "Interaktven Board" im Unterricht. Für manche ist in der heutigen Zeit die Motivation aus der digitalen Welt hilfreich!

Schulzeitung EssZett

Aktuelle Ausgabe: 

EssZett 68 +++ Ostern 2018

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de